Ikea Expedit Kallax vorher

Minimalismus für Anfänger mit Kindern

[Werbung] Das Thema „Minimalismus“ geht schon seit geraumer Zeit durchs Internet in verschiedensten Formen. Die einen behaupten, ein echter Minimalist wäre man nur, wenn man weniger als 100 Dinge besäße, die anderen intergieren den Minimalismus nur in bestimmte Lebensbereiche. Wikipedia...
BabySignal Babygebärden

Babygebärden-Tagebuch Teil 2, Monate 11-12

[Werbung] Seit unser jüngerer Sohn acht Monate alt ist, machen wir mit ihm Babygebärden. Den ersten Teil des Tagebuchs hatte ich vor einer Weile geschrieben, nun folgt mein zweiter Teil, in dem ich Euch berichten möchte, was sich inzwischen getan...
Segelboot, vom großen Sohn selbst gebaut im Nymindegab Museum, Dänemark

Gastbeitrag bei Steffis Traumzeit

[Werbung] Auf dem Blog Steffis Traumzeit gibt es freitags immer ein Reisebild. Gestern gab es ein etwas kurioses Foto aus unserem Dänemark-Urlaub zu sehen. Schaut doch mal vorbei. Danke Steffi, für die Möglichkeit, einen Gastbeitrag für Dich schreiben zu dürfen!

Putzplan/Wochenplan: ToDo-Liste zum Download

[Werbung] Putzen mit Plan? Wieso das denn? Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mir einen Putzplan (Download gaaaanz unten auf der Seite!) für meinen Filofax erstellt. Ich bin leider von Natur aus recht chaotisch in manchen Bereichen und...
Babygebärden Bilderbuch

Babygebärden-Tagebuch Teil 1, Monate 8-10

[Werbung] Nachdem ich bereits über Babygebärden und mein Treffen mit Wiebke Gericke von babySignal geschrieben habe, möchte ich an dieser Stelle ein Tagebuch beginnen, in dem ich Euch meine Beobachtungen schildere. Wir haben begonnen, mit Babygebärden zu kommunizieren, als der...
babySignal Frühstück

Babygebärden, Babyzeichen, babySignal

[Werbung] Von Babygebärden habe ich erfahren, als der große Sohn schon so gut sprechen konnte, dass wir nicht mehr damit angefangen haben. Schon damals war klar, ich würde mich beim 2. Baby intensiver damit beschäftigen. Und so recherchierte ich im...
Geborgenes Kind

Würdevolles Schlagen gibt es nicht!

[Werbung] Papst Franziskus gibt Erziehungsratschläge. Überwiegend klingen diese sogar sehr schön, was mich zugegebenermaßen überraschte. Auf der Generalaudienz am 4.2.2015 sagte er, Väter sollen dabei sein, wenn ihre Kinder aufwachsen: wenn sie spielen, wenn sie sich anstrengen, wenn sie unbekümmert...